Besucher

Heute752
Monat30970
Insgesamt2531211

Heimspiele / Termine

NOEVENTS

PDF Drucken E-Mail

Tag der offenen Tür 2014 - Tennisfest kam bei Wittenbergern gut an

Deutschland spielt Tennis! Unter diesem Motto lud der SV Empor/Grün-Rot Wittenberge 1990 e.V. am Sonntag zum "Tag der offenen Tür" auf die Anlage in der Lenzener Straße ein. Die Möglichkeit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben, wurde gut angenommen. "Es ist sehr gut gelaufen. Wir hatten 50 Nichtmitglieder, darunter 20 Kinder, auf der Anlage. Der Jüngste war 3 Jahre alt", freute sich Mitorganisator Sebastian Rozansky über den Zuspruch. Und für den Verein hat sich die Veranstaltung gleich doppelt gelohnt. "Drei Erwachsene haben Aufnahmeanträge unterschrieben", berichtet Rozansky weiter.

Schnuppertraining für Jedermann oder Kleinfaldtennis für die Jüngsten bildeten das Hauptangebot beim großen Wittenberger Tennisfest. 15 Kinder und Jugendliche nutzten die Möglichkeit und legten das DTB-Kindertennis-Sportabzeichen ab. Betreut wurden die Kids von erfahrenen Spielern des SV Empor/Grün-Rot.

"Ziel unseres Vereins ist es , den Kinder und Jugendbereich auszubauen, um im nächsten Jahr eine Jugendmannschaft für den Punktspielbetrieb melden zu können. Das Kinder- und Jugentraining findet jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr aud unserer Tennisanlage statt" wirbt Sebastian Rozansky um Zuwachs.

Artikel "Der Prignitzer" vom 30.04.2014

mehr Fotos findet ihr hier