Besucher

Heute700
Monat48627
Insgesamt2348376

Heimspiele / Termine

NOEVENTS

PDF Drucken E-Mail

 Clubmeisterschaft der Herren

Sebastian Rozansky gewinnt Finale gegen Jens Bartkowiak

Am 26.08.2017 ermittelten die Wittenberger Tennis-Herren ihren Clubmeister 2017. Mit 11 Teilnehmern war das Turnier gut besetzt. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen ausgespielt in der jeder gegen jeden spielte.Gespielt wurde ein Satz bis 6, bei 6:6 entschied der TieBreak. Die Halbfinals spielten dann jeweils der erste der einen Gruppe gegen den zweiten der anderen Gruppe. In Gruppe 1 belegte Sebastian Rozansky den ersten Platz vor Olaf Vogler. Die Entscheidung fiel erst im letzten Vorrundenspiel als die beiden Kontrahenten direkt aufeinander trafen und Rozansky mit 7:6 die Oberhand behielt.

In Gruppe 2 holte sich Jens Bartkowiak den ersten Platz vor Marko Rath. Auch hier entschied das direkte Duell über den Gruppensieg, welches Bartkowiak mit 6:4 gewann. Somit standen die Halbfinalpartien fest in denen Sebastian Rozansky auf Marko Rath und Jens Bartkowiak auf Olaf Vogler traf.

Marko Rath erwischte zunächst den besseren Start gegen Sebastian Rozansky und ging schnell mit 4:1 in Führung. Nach dem Rozansky auf 4:3 verkürzen konnte, führte einweiters Break zu 5:3 Führung für Rath. Mit einem weiteren Aufschlaggewinn hätte er den Finaleinzug perfekt machen können. Aber Rozansky kämpfte sich nochmals heran, glich zum 5:5 aus und gewann das Halbfinale nach einem weiteren Break und Aufschlaggewinn mit 7:5.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Jens Bartkowiak gegen Olaf Vogler mit 6:2 durch. Bartkowiak ließ Vogler zunächst keine Chance und führte mit 5:0. Nach der Abwehr von Matchbällen kämpfte sich Vogler nochmal auf 5:2 heran, musste dann aber dem letzten Vorrundenspiel Tribut zollen, so dass Bartkowiak mit 6:2 gewann.

Das Finale zwischen Sebastian Rozansky und Jens Bartkowiak viel dann vom Ergebnis her relativ klar aus. Rozansky spielte sicher und machte wenige Fehler. Bartkowiak brachte mit seiner gefürchteten Spielart zwar jeden Ball zurück, konnte dem druckvollen Spiel seines Gegners aber nichts mehr entgegen setzten, so dass Rozansky mit 6:0 das Finale gewann und sich zum Clubmeister 2017 kührte.

Den Tag ließen dann alle Teilnehmer gemütlich beim bei einem Grillabend ausklingen und waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr die Tradition der Clubmeisterschaft fortgeführt werden soll.